3 Jahrzente Livemusik hinterlassen natürlich einige Spuren im Sand der Zeit.

Man(n) / Frau sollte ja nie zurückblicken, aber manchmal dann doch...zumindest kann es auch nicht nur schlecht sein, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen....

Nach einer Ausbildung an der klassischen Gitarre flog dieselbe Anfang der 80ger in die Ecke, um auf einer nagelalten Aria Pro Diamond die Welt der Stromgitarre zu entdecken....und das geht bis heute so weiter....

Parallel wurde auch das Saxophon, ein Es-Alt 1956ger Selmer Sax, von Steve H. reaktiviert, dass auf einem Speicher sein unwürdiges Dasein fristete... und aus diesem Grund dann auch einige Jahre in Jazzbands und Jazzprojekten unterwegs...aber dann kam das gute Stück wieder dahin, wo es gefunden wurde.



Erste Rockbands, Anfang der 80ger, wie The Way, wurden dann Mitte der 80ger durch ambitionierte Bands wie Wild Thing und Red Rain (einer progressiven Hardrockband), ausgetauscht, wobei letztere es zumindest bis in die saarländische Radiowelten brachte...und gar einen Plattenvertrag bei einem Kölner Label fast einfing, aber halt nur beinahe...wie immer ist der Faktor Mensch die Ursache der meisten Bandgestorbenen und bei uns war das nicht anders.

Berufliche Wertegänge als Grafiker und einige Jahre als selbstständiger Künstler und Auftragsmaler brachten eine musikalische Pause Mitte der 90ger mit sich und die Reaktivierung der Röhrenentstufe war dann erst Anfang des neuen Jahrtausends zu feiern. Mit verschiedenen Formationen wie der Viagra Bluesband und der Virginia Bluesband wurde zudem weniger progressivgerockt als denn eher traditionellerem Bluesrock à la S.R.V. , E. Clapton oder R. Gallagher gefrönt.



Mit der ersten eigenen Band namens Steve Hall Band (erst als Steve Hall and the Bluespower unterwegs) wurde dann auch fleissig gesungen während und zwischen den Gitarrenriffs....und recht erfolgreich. Diverse Auftritte auf kleinen und größeren Bühnen in den Jahren 2005 bis 2010 waren hart erarbeitet und vielversprechend... Berufliche Faktoren brachten es mit sich, nochmals eine musikalische Pause einzulegen.

Während den Jahren 2005 bis heute wurden zudem 3 Longplayer CD`s und eine Blues(rock) Demo CD produziert, mit meist eigenem Songmaterial.

Bei einer Session wurde dann mit der aussergewöhnlichen Sängerin Daniela Roessler ein Musiker gefunden, mit der sich dass ambitionierte Songwriting auf eine professionelle Ebene bringen lies und so wurde 2012 das Songwriting Projekt danish2music gegründet.

So enstanden bis heute eine CD, gefüllt mit erstklassigen eigenen Rock- und Popsongs, und mit ersten, an den Songs interessierten Musikverlagen und Produzenten, wurde die eingeschlagene musikalische Richtung auch bis dato bestätigt.


The rock and blues music must go on!